zum Inhalt springen

 

Liebe GeschichtsstudentInnen, herzlich willkommen auf der Seite der Fachschaft Geschichte.

Als erste Anlaufstelle bei Fragen, Problemen und Anregungen zum Fach, zur Uni und zur Stadt vertreten wir alle GeschichtsstudentInnen gegenüber dem Institut, der Fakultät und der Universität zu Köln. Dazu organisieren wir uns in der Fachschaft und beteiligen uns in Gremien und Kommissionen.

Darüber hinaus veranstalten wir Aktivitäten für alle Studierenden des historischen Instituts wie z.B. Film- und Spieleabende, Semesterfahrten, Exkursionen, Museumsführungen in eigener Sache oder in Kooperation mit anderen Fachschaften.

Sprechzeiten

Im Semester treffen wir uns jeden Dienstag um 20 Uhr bei Zoom. In der ersten halben Stunde habt ihr Zeit offene Fragen mit uns zu klären. Danach beginnt dann unsere reguläre Sitzung zu der ihr natürlich eingeladen seid.

Die Zugangadaten dürfen wir nicht mehr öffentlich posten. Die bekommt ihr von uns auf Anfrage.

Erstsemesterberatung Fachschaft WS20/21

Beratung_Powerpoint_WS2021.pdf
(PDF)