zum Inhalt springen

Die Fachschaft

Wir von der Fachschaft Geschichte der Universität zu Köln setzen uns in verschiedenen Formen für die Interessen aller Studierenden ein. Als ehrenamtliche Studierende vertreten wir euch in den Universitätsgremien, stehen euch als gleichgestellte Ansprechpartner*innen zur Verfügung und organisieren auch mal Veranstaltungen oder Fahrten, bei denen ihr euch kennenlernen könnt.

Unsere Arbeitsfelder:

Studentische Beratung

Studentische Beratung

Als Fachschaft versuchen wir euch bei sämtlichen Fragen rund um das Studium zu beraten, euch zu unterstützen oder euch manchmal einfach an die richtige Person zu vermitteln. Hier geht's zu einer Übersicht unserer Angebote.
Gremienarbeit

Gremienarbeit

Die Uni hat einen regelrechten Urwald an Gremien, in denen das Geschehen der Studien, Forschung usw. beschlossen werden. Auch wir Studis dürfen hier mitentscheiden. Mehr zur Gremienarbeit und wer dort aktiv ist, findet ihr hier.
Veranstaltungen

Veranstaltungen

Das Studium braucht auch mal Auszeit. Um etwas Abwechslung in den Studienalltag zu bekommen und neue Studis kennenzulernen, organisieren wir für euch regelmäßig Feiern, Abendevents und Fahrten. Zu unseren Veranstaltungen gehts hier lang.

Werdet Teil der Fachschaft!

Werdet Teil der Fachschaft!