zum Inhalt springen

Termine

Alle kommenden Veranstaltungen der Fachschaft und die dazugehörigen Informationen findet ihr auf Instagram: @fachschaft_geschichte_koeln

 

3.-5. April 2024

Erstiwoche

Liebe Erstis, es ist soweit: Eure Erstiwoche steht vor der Tür! Kommt vorbei zu unseren Veranstaltungen, habt Spaß und lernt so eure Kommiliton*innen kennen. Wir freuen uns auf euch!

26. - 28. April

Erstifahrt

Liebe Erstis (und auch Zweitis/Drittis), es ist wieder soweit! Unsere Erstifahrt steht bevor.

Vom 26.-28. April geht es dieses Sommersemester zusammen nach Wermelskirchen ins Haus Stolzenberg! Dort erwartet euch ein all-inclusive Wochenende voll Spaß, neuen Freundschaften und einem lockeren Unterhaltungsprogramm für eine kleine Auszeit vom Vorlesungsalltag.
Ihr wollt teilnehmen? Wir freuen uns! Meldet euch dann bitte hier an.

Wann: 26. - 28. April (ca. Freitag nachmittag bis Sonntag mittags; genaue Infos kommen noch)

Teilnahmegebühr (Für Essen und Getränke): 30 Euro für 2 Tage / 15 für 1 Tag

 

18. April

Offene Fachschaftssitzung

Ob ihr euch in der Uni engagieren wollt, oder vielleicht nur mal reinschnuppern wollt, kommt zu unserer offenen Fachschaftssitzung. Beim entspannten Kaltgetränk könnt ihr uns kennenlernen, euch unsere Arbeit ansehen und die Uni mal von einer anderen Seite kennenlernen. Wir freuen uns auf auch!

Die Offene Sitzung wird auch Hybrid angeboten, falls ihr also am Donnerstag nicht vorbei kommen könnt, besucht uns doch auf Zoom! 

Wann? 18. April, 19:15 Uhr
Wo? Philosophikum, Raum 3.229 (Historisches Institut)